Startseite
Meine Familie
Interessante Links











Wenn sich jemand als Europäer bezeichnen kann, dann wohl diese Familie!





Mit Wurzeln in Norwegen und über Rollo's Eroberungen in der Normandie, gelangte unsere Familie bis nach Süditalien, wo einst Rainulf der erste Graf (Conte) von Aversa wurde. Mit den Hautevilles in Sizilen schrieben wir Geschichte. Zurück in Frankreich verschlug es Michel im Dreißigjährigen Krieg zu Tilly's Truppen nach Deutschland, wo er schließlich in Unterfranken (nördlich von Würzburg) "hängen geblieben" ist. Hier wurde nun die Namensschreibung "eingedeutscht". Aus Michel Drengot wurde Michael Drenkard....aber die Aussprache ist nahezu dieselbe geblieben!

Heute finden wir unsere Familie überall auf der Welt und auf fast allen Kontinenten. Alle Drenkard's gehen auf diesen Michael zurück, mit skandinavischen Wurzeln.

In uns fließt NORMANNENBLUT!